Praxis für Psychotherapie
Beratung, Coaching, Diagnostik, Fortbildungen in Ebersberg

ARBEITSGRUNDLAGEN

Die Angebote dieser Praxis sind Dienstleistungen.
Diese Leistungen umfassen Beratung und Anleitung zum  Training nach bestem Wissen und Können im Schutz  einer vertraulichen Atmosphäre.
Ziele sind, jeweils  vereinbarte  und möglichst klar definierte, Veränderungen  körperlicher Reaktionsweisen, des Erlebens und Verhaltens.
Motivation und Bereitschaft zur Konfrontation, auch belastenden, Gefühlen und eingeschliffenen Gewohnheiten, werde vorausgesetzt.
Prüfen Sie daher, ob die Bemühungen um gewünschte Wirkungen im Verhältnis zu Aufwand und  Nebenwirkungen sind.

(Vorübergehend können verstärkte Irritationen oder Symptome sowie  schmerzliche Erinnerungen auftreten.)
Wie hilfreich psychotherapeutische Methoden wirken, hängt zudem wesentlich von der Qualität der persönlichen Begegnung ab, die zwischen Beratenden und Auftrag-Gebenden vor dem Hintergrund  ihrer jeweiligen Weltsichten und ihrer  Erfahrungen entsteht.
Daher ist vor jeder Vereinbarung einer Zusammenarbeit mindestens ein Gespräch zum Gewinnen erster Eindrücke und Erproben der Kooperations-weise  erforderlich.
Aus den  Inhalten von Aufträgen ergeben sich die  Arbeitsformen der Psychotherapie oder Beiträge zur Persönlichkeitsentwicklung.

Therapieaufträge
Die Auftraggeber sind Therapiesuchende, die aus gesundheitlicher Notwendigkeit Aspekte ihres Verhaltens und manchmal auch ihrer Lebensweise verändern wollen. Therapieverträge entsprechend den   Leistungsbedingungen der Krankenversicherungen.

Coaching
beinhaltet Aufträge zur Unterstützung bei der Verbesserung der Lebensqualität
Diese Auftrag-Gebenden wünschen die Förderung  ihrer Selbsterkenntnis, Gestaltungs-  Beziehungs-, Genussfähigkeit oder des beruflichen Leistungsvermögens. Hierzu werden  jeweils spezielle  Arbeitsvereinbarungen von
Selbsterfahrung